Ligamentotomie-Operation

Nach einer Penisvergrößerungsoperation müssen Sie einen Extender tragen

Die effektivste aller derzeit bekannten Methoden zur Penisvergrößerung ist die chirurgische Korrektur. Andere Methoden wirken nicht (Wundersalben, Tabletten, Nahrungsergänzungsmittel) oder haben eine kurzfristige Wirkung (Vakuumpumpe – einmalige Anwendung, Injektionen – bis zu 12 Monate + Möglichkeit von Nebenwirkungen). Eine konservative Methode ist die Verwendung eines speziellen Geräts zur Penisvergrößerung, eines Extenders, der die Weichteile der Schwellkörper und Blutgefäße einer allmählichen Dehnung aussetzt, aber über einen längeren Zeitraum (mehr als sechs Monate) ohne Operation getragen werden muss.

Die Penisligamentotomie ist eine relativ einfache Phalloplastik, mit der Sie die Länge eines normal funktionierenden Fortpflanzungsorgans verlängern können.

Bei der Operation wird der im Unterhautfettgewebe verborgene innere Teil des Penisschafts freigelegt, indem das Knorpelband durchtrennt wird, das ihn am Schambein befestigt. Durch die so aufgehobene Einschränkung können Sie das Genitalorgan um 3-5 cm verlängern. Um nach der Operation ein Verschmelzen des Bandes entlang der Schnittlinie in der vorherigen Position zu verhindern, werden Zuggeräte eingesetzt, allerdings für einen viel kürzeren Zeitraum als bei einer konservativen Behandlung.

Durch die Penisligamentotomie können Sie die physiologischen Parameter des Penis lebenslang verändern. Dies wirkt sich positiv auf die psycho-emotionale Sphäre eines Mannes und sein Sexualleben aus.

Weltweit wurden schätzungsweise 15.414 Ligamentotomie-Eingriffe durchgeführt, wobei fast jeder fünfte Eingriff in Deutschland durchgeführt wurde.

Diese Operation ist viel einfacher, sicherer und kostengünstiger als die Penisprothese. Wenn ein Mann jedoch neben der geringen Größe des Penis auch an schweren Formen der erektilen Dysfunktion leidet, kann sie wirkungslos sein.

Wegbeschreibung

Die Ligamentotomie wird nur bei volljährigen Patienten durchgeführt und kann in pathologischen Fällen aus gesundheitlichen Gründen indiziert sein:

  • angeborene oder erworbene Wucherung des Bindegewebes des Penisbandes, die das Aufrichten des Penis im erigierten Zustand verhindert und die Erektion schmerzhaft macht (Peyronie-Krankheit);
  • Ersatz der Zellen des Schwellkörpergewebes des Peniskörpers durch Zellen des Bindegewebes (kavernöse Fibrose);
  • Mikropenis, wenn der größte Teil seines Schafts im Unterhautfettgewebe verborgen ist – der sichtbare Teil des erigierten Organs ist klein, was das Sexualleben objektiv erschwert;
  • Penisverletzung;
  • Körperdysmorphophobie ist die zwanghafte Unzufriedenheit eines Mannes mit der Größe des Penis (aus anatomischer Sicht völlig normal) ohne schwerwiegendere psychische Erkrankungen (bei einer Länge des erigierten Penis von 180 mm oder mehr kann dem Patienten eine chirurgische Korrektur verweigert werden).

Männer, die trotz ausreichender Länge über einen kleinen Penis klagen, leiden meist an einer Penisdysmorphie (BDD) oder einer Angst vor einem kleinen Penis (SPA). Bei beiden Erkrankungen unterschätzen Männer durchweg die Größe ihres Penis und überschätzen die durchschnittliche Größe anderer Männer.

Eine Indikation für eine plastische Operation zur Verlängerung des männlichen Geschlechtsorgans kann ein aus ästhetischen Gründen bedingter Wunsch des Patienten sein (sofern keine Kontraindikationen vorliegen), beispielsweise beträgt die scheinbare Länge des erigierten Penis weniger als 120 mm.

Vorbereitung

Der Vorbereitungsprozess beginnt mit einem Beratungsgespräch mit einem Urologen, der den Patienten untersucht, die Gründe herausfindet, die ihn zu einer chirurgischen Korrektur veranlasst haben, und sicherstellt, dass er keine Erkrankungen der Urogenitalorgane hat. Im Rahmen der präoperativen Untersuchung wird der Patient Blutuntersuchungen unterzogen: klinische, Glukose, biochemische Zusammensetzung, Gerinnung, Blutgruppe und Rh-Faktor, Vorliegen von Syphilis, Hepatitis B und C, HIV-Infektion. Sie werden zunächst einer Fluorographie und einer Elektrokardiographie unterzogen.

Die Liste der Untersuchungen vor der Operation kann je nach Vorliegen chronischer Erkrankungen des Patienten erweitert werden.

Der Patient wird mit dem Anästhesisten sprechen und darauf hingewiesen, dass er, da die Operation unter Narkose durchgeführt wird, in den nächsten acht Stunden weder essen noch trinken darf, um eine Erstickung durch Erbrechen zu vermeiden.

Am Vorabend der Operation müssen Sie Ihre Schamhaare rasieren.

Ligamentotomie-Technik

Bei der eigentlichen Operation wird das oberflächliche Knorpelband durchtrennt, das den Penis in einer bestimmten Position hält. Mit dieser Manipulation können Sie den Penis unter der Gebärmutter herausziehen, ohne seine anatomische Integrität zu verletzen.

Die Operation wird offen durch einen Schnitt durchgeführt, der oft im Bereich des Hodensacks (in der Mittellinie) oder im unteren Teil des Schambeins vorgenommen wird, wenn eine maximale Befreiung des verborgenen Teils des Penisschafts erforderlich ist. Typischerweise wird das Vorgehen vor der Operation besprochen und anhand der Lösung des Problems festgelegt.

Moderne Operationssäle sind häufig mit endoskopischen Geräten ausgestattet, wobei Mikroinzisionen vorgenommen werden.

Die klassische Methode besteht darin, das Band zu durchtrennen und den Penis auf eine bestimmte Länge von bis zu 25–50 mm zu dehnen (abhängig von der Länge des verborgenen Teils des Schafts). Nähen und Fixieren des verlängerten Organs mit einer Trage.

Bei einer moderneren Methode wird Eigenfett des Patienten an den Stellen entnommen, an denen es sich während der Operation ansammelt. In den Hohlraum des durchtrennten Bandes wird Fett eingebracht (Lipofilling), was die Heilung des Gewebes fördert und Verwachsungen vorbeugt. Anschließend wird eine Naht angelegt. Die zweite Art des Eingriffs erfordert etwas mehr Zeit.

Die vollständige Freisetzung der Corpora Cavernosa aus dem Schambeinbereich ist mit einem erheblichen Risiko eines Bruchs der neurovaskulären Bündel des Penis verbunden, was zu einer Denervierung und Devaskularisierung des Penis führt.

Die Operation dauert etwa 30-60 Minuten, der Patient bleibt einen Tag in der Klinik, der Erfolg wird jedoch durch eine angemessene Nachsorge erleichtert, die die zweite und notwendige Phase der Penisvergrößerung darstellt.

Kontraindikationen für die Umsetzung

Die Möglichkeit der Durchführung der Operation wird erst ab dem 18. Lebensjahr des Patienten in Betracht gezogen.

Er sollte keine psychischen Erkrankungen, Blutungsneigung, Urogenitalerkrankungen, bösartige Tumoren oder Diabetes haben.

Die Operation wird nicht in Zeiten akuter Infektionskrankheiten des Patienten und/oder der Verschlimmerung chronischer Krankheiten durchgeführt.

Folgen nach dem Eingriff

Nach einer Ligamentotomie bleiben die Funktionen des Geschlechtsorgans (Miktion und Erektion) in der Regel vollständig erhalten; Das für diese Funktionen verantwortliche Muskelgewebe, Bänder und Gefäße werden durch die Operation nicht beeinträchtigt. Der Lymphabfluss bei der Ligamentotomie sollte nicht gestört werden, da bei korrekter Durchführung der Operation die Lymphgefäße nicht geschädigt werden dürfen. Allerdings sind leichte Schwellungen im Operationsgebiet sowie Blutergüsse möglich. Der Zugang durch den Hodensack ist leichter zu tolerieren, die Naht heilt schneller, allerdings wird der Schnitt am Schambein häufiger durch Hämatome und Schwellungen erschwert.

Das Ergebnis der Anwendung einer Vollnarkose ist Schläfrigkeit und eine beeinträchtigte Aufmerksamkeitskoordination, die selbst bei den empfindlichsten Patienten normalerweise innerhalb von 24 Stunden verschwindet.

Komplikationen nach dem Eingriff

Paradoxerweise sind die Hauptnebenwirkungen dieses Verfahrens ein erneutes Auftreten, eine Verkürzung des Penis und mangelnde Unterstützung des Penis während der Erektion, was zu Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und bei der Penetration führt.

Nach dem Eingriff sind durchaus Komplikationen möglich. Allerdings handelt es sich um eine Operation. Wenn unerwünschte Folgen auftreten, sollten Sie einen Arzt konsultieren, um sich über die erforderlichen Maßnahmen beraten zu lassen.

Das Verschließen der Nähte nach einer Ligamentotomie ist ein normaler Vorgang. Die sich bildende Narbe ist immer dicht; dann wird es weicher. Die Nähte heilen in etwa drei Wochen ab. Für einige ist es vorher, für andere ist es danach.

Eine Eiterung der Nähte weist auf eine bakterielle Infektion hin, und es ist keineswegs notwendig, dass „während der Operation eine Infektion eingeführt wurde“. Möglicherweise hatte der Patient einen chronischen Infektionsprozess. Die Infektion wird in der Regel mit antibakteriellen Medikamenten behandelt. Um sie zu verschreiben, müssen Sie einen Arzt konsultieren.

Nach einer Ligamentotomie sollten keine Plaques auftreten. Diejenigen, die die Krümmung des Penis und seine Schmerzen verursachen, werden bei dieser Operation operativ entfernt. Dabei handelt es sich um die Vermehrung von faserigem Gewebe in der Tunica albuginea der Schwellkörper. Die Hauptursache für ihr Auftreten wären Mikrotraumen des Penis (normalerweise beim Geschlechtsverkehr) mit der Entwicklung von Mikroblutungen, an deren Stelle sich Bindegewebsbereiche bilden. Wenn die Plaques erneut auftreten, sollten Sie erstens einen Arzt aufsuchen und zweitens gemeinsam mit Ihrem Arzt darüber nachdenken, was die Ursache für ihr Auftreten ist.

Nach einer Ligamentotomie kann eine Narbe entstehen, da bei jeder Operation postoperative Narben entstehen. Mit der Zeit werden sie weicher und trennen sich. Viel hängt von der Qualität der Haut des Patienten und dem Können des Chirurgen ab. Zur Beseitigung postoperativer Narbenbildung kommen Physiotherapie und andere Methoden zum Einsatz. Wenn Sie die Narbe sehr stört, können Sie einen Arzt aufsuchen.

Unterstützung nach dem Eingriff

In der postoperativen Phase können Analgetika zur Schmerzlinderung verschrieben werden. Der Verband wird alle 2-3 Tage angelegt, die Nähte werden in der Regel 14 Tage nach der Operation entfernt. Es wird empfohlen, sexuellen Kontakt für 1–1,5 Monate zu vermeiden.

Ein obligatorischer postoperativer Schritt für jede Art von Operation ist das Tragen einer Trage (in den ersten drei Wochen, manchmal über einen längeren Zeitraum) und dann einer Trage; Ohne dies kann die Operation sinnlos sein, da das Band entlang der Bruchlinie heilt und der Penis in seine ursprüngliche Position zurückkehrt. Darüber hinaus ermöglicht die Verlängerung des Genitalorgans eine Verlängerung um weitere 15-25 mm.

Die Mindestdauer zum Tragen eines Extenders beträgt zwei Monate. In den postoperativen Tagen wird es nur ein bis zwei Stunden getragen, danach täglich sechs bis acht Stunden. Stellen Sie sicher, dass Sie es nachts abnehmen.

Das Band heilt unter dem Einfluss des Spanners, allerdings nicht entlang der Schnittlinie, sondern in gestreckter Position. Das Vorhandensein von Fett des Patienten in der Schnitthöhle fördert eine schnelle Gewebegranulation.

Es ist notwendig, den Penis schrittweise und vorsichtig zu verlängern, Schmerzen zu vermeiden und die Empfehlungen des Arztes strikt zu befolgen. Sie sollten nur eine leichte Spannung spüren.

Rezensionen

Die Bewertungen der Operation sind unterschiedlich. Einige klagen über Komplikationen, Blutergüsse und Fieber. Grundsätzlich sind solche Beschwerden in der frühen postoperativen Phase typisch und sollten an einen Arzt gerichtet werden. Jeder Körper ist einzigartig und die Heilung von Stichen dauert mindestens 10–14 Tage.

Die Ergebnisse der Ligamentotomie waren nicht immer günstig. Die Zufriedenheit von Patienten und Partnern liegt zwischen 30 und 65 Prozent. Im Durchschnitt erhöht sich durch die Operation die Ruhelänge des Penis um 1–3 cm. Niedrige Zufriedenheitsraten machen diese Operationstechnik für viele Patienten ungünstig.

Darüber hinaus fragen wir uns oft, ob es möglich ist, den Penis zu verlängern und gleichzeitig seine Dicke zu erhöhen. Dies wird nicht empfohlen. Experten empfehlen, zunächst eine Ligamentotomie durchzuführen. Erst nachdem alle Maßnahmen zur Penisverlängerung mit einem Extender gestoppt wurden, der das Organ sicher blockiert, was nach einer Vergrößerung der Penisdicke nicht akzeptabel ist, können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren.